Frequently Asked Questions

Check most frequently asked questions here, if you still need help then please contact us at yellow@hello.com

Abonnement und Treuepunkte

Mit unserem Kaffee-Abo kannst du dir deinen Lieblings FAIR CHAIN Kaffee alle 2 oder 4 Wochen, ohne lästiges Nachkaufen, nach Hause liefern lassen.

Wie schließe ich ein Abo ab?

  1. Wähle dein Lieblings-FAIR CHAIN Kaffee aus. Du kannst auch mehrere kombinieren. 
  2. Gönne dir das Abo auf der Produktseite über den "Abo gönnen" Button. 
  3. Wähle aus, ob du alle 2 Wochen oder alle 4 Wochen eine Lieferung erhalten möchtest. 
  4. Schließe deinen Bestellprozess über den Warenkorb ab.

Und schon hast du dein Abo abgeschlossen.  

Wann wird der Kaffee versendet? 

Sobald die Zahlung für dein Abonnement bestätigt wurde, wird die Bestellung schnellstmöglich versendet. Wie üblich erhältst du eine Versandbestätigung.  

Kann ich ein Abo abschließen, ohne ein Account bei My Fair Network zu haben? 

Ja du kannst auch ohne ein Fair Networker Account ein Abo bei uns aktivieren. Wir empfehlen dir aber auch ein Account zu erstellen, da du so einfacher in der Lage bist dein Abo zu bearbeiten. Sobald du den Bestellprozess abgeschlossen hast, erhältst du eine Mail, mit einem Link, der dir ermöglich dein Account zu aktivieren. Du musst nur dein Passwort festlegen, alle anderen Informationen, entnimmt das System deiner Bestellung.  

Ohne Account musst du für jede Änderung, die wir nachfolgend erläutern, eine Mail an abo@myfairnetwork.de schreiben. Dann wird unser Team die Änderungen für dich vornehmen. 

Wie kündige ich ein Abo?

Du kannst einfach unter „Abo gönnen“ das Abonnement kündigen. Solltest du eine Bestellung schon bezahlt haben, aber noch nicht erhalten haben, wird diese dir selbstverständlich zugesendet. Bitte kündige dein Abo mindestens einen Tag vor dem nächsten Bestelldatum, da es sonst dazu führen kann, dass eine weitere Abbuchung stattfindet. Über dein Abo Portal kannst du ein inaktives Abo aber auch sehr schnell wieder aktivieren. Solltest du kein Kundenkonto erstellt haben, dann musst du mindestens 5 Werktage vor dem nächsten Bestelldatum (Abbuchungsdatum) uns eine
Mail an abo@myfairnetwork.de schicken, in der du dein Abo kündigst. Du kannst uns auch ein beliebiges Kündigungsdatum nennen, falls du noch eine oder mehrere Lieferungen erhalten möchtest.   

Unsere Kolibris sind dazu da, um euch etwas zurückzugeben. Im letzten Jahr habt ihr fleißig unsere Spezialitätenkaffees bestellt, dafür wollen wir euch mit unserem neuen Treuepunkte-System danken! Um sie zu erhalten, musst du dich bei uns Registrieren. Dann kannst du über die Krone auf deine Treuepunktekonto zugreifen. 

  

WIE SAMMLE ICH KOLIBRIS?

Mit jeder abgeschlossenen Bestellung erhaltet ihr automatisch Kolibris. Je 1 € erhältst du 2 Kolibris. Alle weitere Belohnungen findest du in deinem Treuepunktekonto unter „Möglichkeiten zum Verdienen“.

  

WIE KANN ICH MEINE KOLIBRIS EINLÖSEN?

Gehe einfach über dein Treuepunktekonto auf „Möglichkeiten zum Einlösen. Dort stehen dir verschiedene Gutscheine zur Auswahl.  

ERHALTE ICH TREUEPUNKTE FÜR EIN ABO?

Ja du erhältst für dein Abo, wie für jede andere Bestellung, Treuepunkte. Dabei erhältst du für jede Lieferung innerhalb deines Abos Treuepunkte. 

Mehr über unsere neues Treuepunkte-System erfährst du hier! 

Einkauf & Zahlung

Aktuell kannst du mit folgenden Zahlungsoptionen zahlen:

  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
  • AMEX
  • Maestro
  • Klarna
  • Shop Pay
  • Apple Pay
  • Google Pay

Ein SEPA Lastschrift-Mandat bieten wir leider derzeit nicht an.

Wir versuchen weitere Dienstleister in Zukunft einzustellen. 

Aktuell hast du folgende Möglichkeiten an Rabatte auf deine Bestellung zu kommen:

Für eine Newsletter-Registrierung erhältst du einen Gutschein in Höhe von 5€. Diesen Gutschein kannst nur du bei einem Mindestbestellwert von 30€ einlösen.

Über unser Treuepunkte-System sammelst du Kolibris, indem du Aufgaben abschließt und unsere Produkte bestellst. Wenn du genug Kolibris gesammelt hast, kannst du sie gegen einen Rabatt-Code eintauschen.

Wo und wie kann ich Rabatt-Codes oder Gutscheine einlösen?

Du kannst am Ende des gesamten Bestellvorgangs einen Gutschein-Code eintragen. Das betreffende Feld befindet sich oberhalb des Warenkorbs.

In Zukunft haben wir außerdem verschiedene Rabatt-Aktionen geplant. Schau also am Besten ab und zu bei uns auf Instagram oder Facebook vorbei.

Rückgaben & Rücksendungen

Wir bieten dir eine dreißigtägige Geldrückgabe-Garantie für alle unsere Produkte an. Ausgenommen davon sind geöffnete Lebensmittel. Sollte eines unserer Produkte dir nicht zusagen, dann kannst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurückverlangen. Sende uns dazu einfach eine Mail an order@myfairnetwork.de. Wir senden dir ein kostenloses Retourenettiket zurück. Du musst das Produkt nur zum nächsten DHL SHop bringen. 

Für unsere Zubereitungsgeräte gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Diese berücksichtigt Schäden, die vor dem Kauf entstanden sind. Sollte eines deiner gekauften Geräte defekt sein, so wende dich bitte an uns via Mail an order@myfairnetwork.de.

Unbeschadet deiner gesetzlichen Rechte stellen wir dir ein kostenlose
Rücksendeetiketten für deine Rücksendung zur Verfügung. Schreibe uns
dazu ebenfalls eine Mail an order@myfairnetwork.de.  

Versand

Wir liefern innerhalb von 2-3 Werktage unsere Produkte via DHL GoGreen in Deutschland aus. Innerhalb der EU kann die Lieferzeit bis zu 8 Werktage lang sein und international gehen wir von einer minimalen Lieferzeit von 7 Werktagen aus. Du wirst während des Versands informiert, sobald das Paket bei dir ankommt. Mit der Versandbestätigung erhältst du zudem eine Trackingnummer, mit der du den Versandfortschrit jederzeit überprüfen kannst.

Nein, wir haben in Deutschland ein Warenlager. Dort werden unsere leckeren Produkte und die Zubereitungsgeräte sicher gelagert und dank unseres Fulfillmentpartners schnell zu dir geschickt.